E-Gitarre Lernen Buch ?!?

„Krass! Ich will E-Gitarre Lernen und kaufe mir einfach dies Buch und schon bin ich ein guter E-Gitarrist?“ Was du unbedingt wissen musst, wenn du E-Gitarre lernst mit einem Buch:

Das beste Buch zum Gitarre Lernen kaufen? Nein, ganz so einfach ist es dann doch nicht. Denn erstens, es gibt nicht EIN perfektes „Gitarre Lernen Buch“ und zweitens brauchst du für deine ersten Schritte wirklich die beste Unterstützung. Es kann so schwierig sein für einen Einsteiger, E-Gitarre zu lernen, wenn er nicht die kritischen Phasen überwinden kann. Gute Bücher oder auch Gitarrenlehrbücher gehen natürlich genau auf diese kritischen Punkte ein, um Anfängern eine gute Hilfe zu sein. Doch hier gilt fachmännischer Rat für Einsteiger!

Als ich angefangen habe mit dem Gitarre Spielen habe ich viele, viele Bücher gekauft. Nicht weil keines davon gut gewesen wäre, sondern um möglichst viele Perspektiven, Tipps und Tricks zu bekommen. Darunter waren nicht nur Bücher in Form einer „Gitarrenschule“ oder ein Gitarrenkurs-Buch, sondern auch ganz viele Bücher zur Musiktheorie, Harmonielehre, Songwriting, Rhythmuslehre und Bücher zum Songs raus hören. Schon nach kurzer Zeit füllte sich ein ganzes Regalboard voll mit Gitarrenbüchern. Mein Konto war anschließend um 1.500 Euro leichter und damit kam die Erkenntnis, dass nicht die Menge, sondern die Qualität darüber ausschlaggebend ist, wie gut man E-Gitarre mit einem Buch lernen kann.

Trotzdem haben viele E-Gitarristen Erfolg damit gehabt, sich ein ganz bestimmtes Buch zum Lernen zu kaufen. Nachdem ich außerdem mit vielen Buch-Lern-Gitarristen gesprochen habe, und die einhellige Meinung auf dieses eine Buch fiel, kann ich dir persönlich nur noch eine einzige Empfehlung aussprechen. Das erfolgreichste Buch zum E-Gitarre lernen ist dieses hier:

http://Gitarrist.KlickeJetztHier.de/E-Gitarre-Lernen-Buch

Doch bevor du jetzt sofort dieses E-Gitarrenbuch kaufst, warte noch kurz. Ich habe noch ein Wort der Warnung zum Abschluss: Du entscheidest dich nämlich jetzt in diesem Moment für eine der 3 möglichen Lernmethoden E-Gitarre spielen zu lernen. Nur wenn du grundsätzlich gut aus einem Buch lernen kannst, wird das für dein E-Gitarrenspiel auch funktionieren. E-Gitarre lernen mit einem Buch ist deshalb nicht für jeden geeignet. Falls du zu den Menschen gehörst, die gut aus Büchern lernen können, lese sowohl die positiven-, als auch die negativen Kundenmeinungen durch. Selbst bei diesem Buch gibt es nämlich Leute, denen es nicht so sehr weiter geholfen hat. Ansonsten: Es ist außerdem eine CD mit dabei, die dich beim Lernen unterstützen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*