Als Musiker erfolgreich werden

Hat es doch eine weile gedauert, bis ich endlich durch Zufall diese Seite (Link weiter unten) entdeckt habe. Die meisten Musiker sind ja nicht gerade bekannt dafür, „gut im Saft“ zu stehen, sprich: Viel Geld als Musiker verdienen ist eher Utopie als Realität. Nun, in einer Sache muss ich der Präsentation recht geben: „Musiker sind nicht unbedingt die besten Geschäftsleute und können sich leider nicht besonders gut verkaufen.“ Die Präsentation verspricht ab sofort etwas Neues – kann sie es auch halten?…

 

Doch Geld regiert die Welt – und wer von seiner Musik gut leben können möchte, sollte sich nicht davor scheuen, sich ein wenig in die Materie einzuarbeiten. Ich habe mir das Thema Selbstvermarktung und Songwriting mal genauer angesehen und muss sagen, alle Achtung! Dieser kurze Mini-Crashkurs hat es in sich. Mir blieb einige Male die Spucke weg und ich finde das System ziemlich wertvoll. In jedem Fall wird hier Klartext gesprochen und alles auf den Tisch gelegt. Und es ist auch ganz klar, dass kleinere Musiker, die trotzdem gutes Geld verdienen, nicht unbedingt darüber sprechen. Denn, wer mag schon von der Konkurrenz überholt werden? Eben! Ich empfehle den Kurs PopSong Secrets absolut jedem, der Lust hat, aus sich und seiner Musik „etwas zu machen“ und vielleicht eines Tages damit seine Brötchen zu verdienen.

Ich selbst bin da schon auf einem ganz guten Weg, und schaue nun nach dem Kurs noch wesentlich optimistischer in die Zukunft!

Hier könnt ihr mehr darüber erfahren zum Geld Verdienen und Erfolg als Musiker – hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*